Sonntag, 4. November 2012

Kreative Antworten auf Fragestellungen

Ein Beitrag von mir aus einem Eso-Forum:

Ausgangssituation:
Peter will nach Amerika.
Bedingung:
Es stehen zwei Transportmittel zur verfügung - Flugzeug und Auto.
Peter darf nur eines verwenden, er muss sich also für eines entscheiden.
Das Transportmittel darf nicht in Verbindung mit einem anderen Transportmittel verwendet werden. Sprich: Nur und ausschließlich das Flugzeug oder nur und ausschließlich das Auto. Es dürfen also keine Fähren, Mischformen oder sonstiges verwendet werden.
Frage:
Welches der beiden Transportmittel eignet sich am besten für die Überfahrt?
Wissenschaftliche Antwort:
Das Flugzeug, denn das kann einfach über's Wasser fliegen.
Pseudowissenschaftliche Antwort:
Mit dem Auto, denn alles besteht aus Energie!
Homöopathische Antwort:
Mit dem Auto, denn wenn man es mit Wasser tankt, kann es schwimmen!
Astrologische Antwort:
Mit dem Auto, denn das ist im Sternbild Fische gebaut worden!
Personen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung:
Mit dem Auto, weil die Wissenschaft blöd ist und nur ich hab Recht und ihr seid alle so dumm und uninformiert..... etc. pp.

Sonst noch jemand Ideen? :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

In manchen Fällen muss der Kommentar freigeschaltet werden, deshalb bitte ich um etwas Geduld, sollte er nicht sofort auftauchen.